2004-03-18: Benfica 3 - 1 Belenenses by " Webmaster"


Benfica bezwang Belenenses gestern abend im Halbfinale des nationalen Pokals, mit einer tollen Leistung. Nach sieben Jahren erreicht man endlich wieder das Finale dieses Wettbewerbs. Der FC Porto wird der Gegner im Estádio Nacional sein.
Dabei gab es schon vor Beginn des Spiels eine Hiobsbotschaft. Simão fiel mit Fieber flach, und stand noch nicht mal im Aufgebot. Doch auch ohne den Leistungsträger machte Benfica (zumindest in der ersten Halbzeit) eines der besten und effektivsten Spiele der Saison.

Petit und Tiago fingen im Mittelfeld (fast) alle gegnerischen Angriffe ab und starten selber die Offensive. Geovanni und João Pereira (spielte für Simão) wirbelten auf dem Flügel und Nuno Gomes und Sokota versuchten die Lücken in der Abwehr zu entdecken. Was ihnen auch recht früh gelang. In der Anfangsphase brach der Angriffsflut von Benfica, wie eine Lawine über Belenenses ein, und nach der ersten Halbzeit war das Spiel bereits entschieden.
Sokota ebnete mit einem Doppelpack in nur 2 Minuten (7. und 9. Minute) den Weg ins Finale. Tiago erhöhte anschließend in der 35. Minute auf 3-0, und damit war das Spiel bereits entschieden. Jetzt braucht Benfica lediglich das Spiel zu kontrollieren, was ihnen auch über weite Strecken gelang. Doch Trainer Camacho bekam trotzdem noch einen Schreck. Petit verletzte sich und musste kurz vor der Halbzeit ausgewechselt werden. Die Diagnose ist ein Muskelfaserriß, und er wird wohl 3 Wochen ausfallen. Das bedeutet der "Pitbull" nicht in Mailand auflaufen kann. Ein herber Rückschlag für Trainer Camacho.
Doch das zurück zum gestrigen Spiel. Benfica kontrollierte auch in der zweiten Hälfte das Spiel und auch der Ehrentreffer von Hélder Rosário in der 51. Minute, änderte nichts am Spiel.
Nach 7 Jahren steht Benfica damit endlich wieder im Finale des nationalen Pokal, und hat damit einem Titel in greifbarer Nähe. Gegner wird der FC Porto sein, der sich im Halbfinale gegen Sporting Braga durchsetzte.


Freuen wir uns auf ein tolles, und hoffentlich erfolgreiches Finale.

So spielte Benfica:
Moreira; Miguel, Luisão, Ricardo Rocha, Fyssas; Tiago, Petit (Manuel Fernandes 43.min); Geovanni (Zahovic
68. min), Tiago, João Pereira; Nuno Gomes (Alex 86. min), Sokota

Artikel kommentieren

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Mir gefällt das Gefällt mir ( gefällt das)