2016-02-07: Die Ausleihen: Oliveira und Bebé treffen by " Monchichi"


Am gestrigen Samstag sorgten Benficas Ausleihen Nélson Oliveira und Bebé bei den jeweiligen Partien in ihren Leihklubs für einen Sieg.

Der 24-jährige Mittelstürmer Oliveira traf in der 60. Minute der Partie gegen Leeds United zum 1:0 für die Gäste von Nottingham Forest. Das war bereits sein achtes in dieser Championchip-Saison. Gemessen an der Anzahl von Spielen, ist das die beste Saison in seiner Profi-Karriere. Denn sein gestriger Einsatz war zugeich sein 23. in der Championchip. Für die gleiche Anzahl Tore hatte Oliveira in der Saison 2013/14 in Rennes noch 30 Spiele gebraucht. Das Spiel Nottingham gegen Leeds endete dann auch mit dem Stand von 1:0. Nélson Oliveira hat bei Benfica noch einen Vertrag bis 2018.

Landsmann Bebé war am Samstag ebenfalls für das Ergebnis verantwortlich. So hat der 25-jährige Portugiese bei der Partie gegen UD Las Palmas nicht nur die Vorlage zum 1:0 gegeben, sondern auch noch das 2:0 selbst erzielt. Dami erhöhte der Benfiquista seine Scorerwerte um je einen auf zwei Tore und vier Vorlagen in dieser Spielzeit. Bebés Vertrag bei Benficas läuft ebenfalls erst 2018 aus.
Artikel kommentieren

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Mir gefällt das Gefällt mir ( gefällt das)