2011-04-20: S.L. Benfica 1 - 3 F.C. Porto by " Webmaster"


Benfica gibt die 2-0 Führung aus dem Hinspiel in Porto ab, muss nach einem 1-3 im eigenen Stadion gegen Porto zusehen wie der Gegner ins Final einzieht.
Vor dem Spiel gab es eine weitere Hiobsbotschaft für Trainer Jorge Jesus. Nachdem der Ausfall von Salvio bereits feststand, musste Benfica heute Abend auch auf Nico Gaitan verzichten.

Für ihn rückte Cesar Peixoto in die Mannschaft, während Franco Jara auf dem rechten Flügel spielte. In der zentralen offensiven Mittelfeldposition lief Carlos Martins auf, während Pablo Aimar zunächst auf der Bank Platz nehmen musste.
Benfica lief also mit einem kräftigeren, aber nicht so technischen und eleganten Mittelfeld auf. Die erste Halbzeit war ein sehr taktisch geführtes Spiel. Porto stürmte nicht auf "Teufel komm raus" und auch Benifca suchte er die kontrollierte Offensive. Chancen waren dementsprechend Magelware auf beiden Seiten.
Die größte Chance für Benfica hatte Javi Garcia, aber sein Kopfball nach einem Freistoß ging knapp am Tor vorbei.
Auf der anderen Seite rettet Julio Cesar in der Schlussphase der ersten Halbzeit, mit einer Glanzparade gegen einen Schuss von Falcao als dieser nur noch einschieben musste.
Zur Halbzeit sah es also gar nicht mal so schlecht aus, aber in der zweiten Halbzeit ging dann alles sehr schnell.
Die ersten 15 Minute verstrichen ebenfalls ohne nennenswerte Ereignisse. Dann ging es Schlag auf Schlag. Innerhalb von 11 Minuten lag Porto mit 3-0 in Führung.
Zuerst war es ein Distanzschuss von Joao Moutinho in der 61. Minute. Nur zwei Minuten später erzielt Hulk das 2-0, allerdings steht der Stürmer beim Pass von Alvaro Pereira im klaren Abseits. Ein Tor das nicht hätte zählen dürfen, aber das die Mannschaft zum Wackeln brachte.
Eine gehörige Portion Glück war dann ausschlaggebend beim 0-3, denn der Schuss von Falcao wurde unhaltbar für Julio Cesar abgefälscht. Zwischendurch verweigerte der Schiedsrichter Carlos Xistra Cristian Rodriguez die gelbrote Karte, für ein grobes Foul an Maxi Pereira.
Benfica musste nun wegen der mehr geschossenen Auswärtstore von Porto, zwei Tore schießen, und kam zwar in der 80. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter von Cardozo nochmals ran, es reichte aber nicht mehr um dieses Spiel noch zum guten zu wenden.

Benfica gibt damit eine Führung (aus dem Hinspiel) aus der Hand, die viele bereits als ausreichend ansahen. Benfica bleibt damit nur noch in zwei Wettbewerben im Spiel. Es bleibt allerdings keine Zeit um Trübsal zu blasen. Trainer Jorge Jesus, muss die Mannschaft nun wieder aufbauen, denn am kommenden Samstag steigt das Finale im Ligapokal gegen Pacos Ferreira, und nächste Woche Donnerstag heißt der Gegner Sporting Braga im Hinspiel des Europa League Halbfinale.
Es gibt noch einige (wichtige) Spiele zu spielen. Diese gilt es bestmöglich über die Bühne zu bringen bevor man eine Resümee zieht über diese Saison...

Artikel kommentieren

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Mir gefällt das Gefällt mir ( gefällt das)

Kommentare


diegoromeu:
22.04.11 14:16
ich habe es noch nicht verdaut! schrecklich, schaue kein portug. tv, nicht mal portug. radio! nee, geht nicht, mein herz weint, schreit! 0-5, titeldebakel,pokaldebakel und das alles gegen porto, lieber würde ich keinen mehr hoch kriegen anstatt dieses leiden zu erleiden! mourinho hat auch 0-5 bei barca gekriegt, aber jetzt ist real auf dem vormarsch, und unser benfica? stürz in jedem duell mit porto immer weiter ab!!
Gefällt mir ( mangold gefällt das)

redlisboy:
Homepage von redlisboy.
22.04.11 14:09
Ich habs verdaut!Weiter gehts!FORCA GLORIOSO! In guten und erst recht in schlechten Zeiten!
Gefällt mir ( sHaDe gefällt das)

diegoromeu:
21.04.11 22:53
ich frage mich, ob es noch benfiquistas mit herzblut gibt? wenn ich lese das manche die kritiken an benfica nicht verstehen! wenn nicht jetzt, wann dann?? sicher stehen wir wieder auf, aber es geht darum, das man nicht auf die fresse fällt, um nicht immer wieder aufstehen zu müssen!! ja nao ha benfiquistas com colhoes!! sorry, aber das muss sein, ein tuntenhaftes, ohhh das wird schon wieder, nee, nicht mit mir! die müssen unseren zorn spüren! bei benfica rutsch man nicht so ab! no way!!!
Gefällt mir ( Lozano, Angolo gefällt das)

nunogomes21:
21.04.11 21:02
ich versteh hier so manch Kommentar nicht. Wenn wir gewinnen ist alles toll, die Spieler, der Trainer, die Fans, das Stadion..... was soll das? Kopf hoch, wir werden schon wieder aufstehen. Wichtig ist das wir aus diesen Nackenschlägen lernen und im Sommer eine schlagkräftige Truppe haben. Trotzdem bin ich weiterhin der Meinung das JJ auch Spieler aus unserer Liga verpflichten sollte, die sind nämlich heiss unser Trikot zu tragen und spielen mit Herzblut. Verdammen will ich aber diesen Kader jetzt nicht, das ist mir alles zu einfach.
Gefällt mir ( Aguia, 54R4H, benficainlove, redlisboy, sHaDe gefällt das)

sHaDe:
ICQ Status von sHaDe. Klicken = Zu Kontakten hinzufügen. 21.04.11 20:40
@mangold ohne spass es nervt mich wahnsinn was du die ganze zeit von dir gibst ey...mehr sag ich gar nicht dazu.... no comment
Gefällt mir ( nunogomes21, redlisboy gefällt das)

mangold:
21.04.11 19:46
DER GRÖSSTE CLUB DER WELT LÄST SICH DIE BUTTER VOM BROT HOLEN NACH EINEN SIEG MIT 2:0 DAS SOLL EINE SPITZEN MANSCHAFT SEIN ? FÜR MICH FÄNGT ES AN LÄCHERLICH ZU WERDEN IN DER LIGA SOLLEN DIE FROH SEIN DAS BRAGA UND SPORTING DIESES JAHR SCHLECHT SIND SONST WÄREN WIR NICHT 2 AUS DER CL FRÜH RAUS IN DER EL BIS JETZT NUR SCHWACHE GEGNER GANZ ERLICH SOLLEN SIE IM ENDSPIEL GEGEN PORTO WIEDER RAN UND HOFFE SIE VERLIEREN VIELEICHT WACHEN DANN DIE VOM VORSTAND MAL AUF ES IST ZUM KOTZEN PS DIE FANS DIE IMMER DEN ANDEREN DIE SCHULD GEBEN WIE DEN SCHIRI UND DIE BLAUEN HABEN DAS SICH ALLES NUR GEHKAUFT DIE KÖNNEN MICH STUNDEN LANG AM ARSCH LECKEN IN DIESEM SINNE BENFICA HÖHR AUF VON DER VERGANGENHEIT ZU LEBEN
Gefällt mir ( diegoromeu gefällt das)

eusebio:
21.04.11 17:41
Sowas darf einfach nicht passieren, Abseits hin oder her...am Schiri lag es diesmal wirklich nicht, leider am Unvermögen aller.
Wenn ich nen 2 Tore Vorsprung habe, mus sich das ding nach Hause schaukeln, den so übermächtig is Porto nun wirklich nicht.
Aber, bitte jetzt keine Trainerdiskussion,(auch wenn ich denke, JJ überschätzt sich manchmal), dasbringt eh nix, hoffe sie lernen aus den letzten Demütigungen.Es bleibt ja noch die Euroliga.
Gruss euse.
Gefällt mir ( mangold, nunogomes21, Aguia gefällt das)

redlisboy:
Homepage von redlisboy.
21.04.11 13:34
Ich bin Sprachlos!Was soll mann da schreiben?Alle haben versagt incl.JJ!Und ich hab den Flug zum Endspiel schon gebucht,mann mann ist das bitter!
Gefällt mir ( Aguia gefällt das)

Antitripeiro:
21.04.11 11:47
4mal in der saison gegen den erzfeind zu verlieren... ich weiß nicht iwe ihr euch fühlt aber ich kann echt nicht mehr mit ansehen wie wir jedes mal verlieren. Unsere defensive ist katastrophal wir kriegen pro spiel mindestens 1 tor! das war letztes jahr anders!
Gefällt mir ( mangold gefällt das)

Coluna:
Homepage von Coluna.
21.04.11 11:18
Ja, es war ein Sonntagsschuss !
Ja, es war Abseits !
Ja, es war ein abgefälschtes Glückstor !

Trotzdem wie unsere Mannschaft gespielt hat war fürchterlich.
Den portugiesischen"FUJI-CUP" holen wir sicherlich,aber die Euroliga schaffen wir nicht.
Dazu ist die Mannschaft zu schwach. Eine Mannschaft zieht ihr Selbstbewusstsein auch vom Trainer. J.J. hat aber im Moment mehr Selbstzweifel als alles andere!!!

Schade!
Die nächste Saison darf nicht wieder so wie Diese sein. Jetzt ist die Clubführung gefragt.
Hoffen wir das Beste für Benfica.
"E PLURIBUS UNUM"

Gruß Coluna
Gefällt mir ( mangold, nunogomes21, Aguia gefällt das)

benficainlove:
21.04.11 01:23
Ich bin immer noch frustriert, aber wir müssen weiter nach vorne schauen und hoffen, dass die manschaft ihre moral wieder bekommt.
Euro League gehört UNS, wir werden es schaffen, weil wir der gröste klub der welt sind.

FORCA BENFICA
Gefällt mir ( Moreira01, nunogomes21 gefällt das)

Mantorras:
21.04.11 00:19
Das war für mich wie ein Dolchstoß und für unsere Spieler auch... sowas ist nicht gut für unsere Psyche... das könnte uns für die restlichen Spiele sehr belasten. Naja, wollen wir mal hoffen, dass es anders kommt als die Tendenzen zeigen.

MAAAAAAAANNNNNNNNNNN...... heute leidde ich wie ein elender Hund!!!!!!!!!!!!

I Love Benfica for ever! Para sempre no meu coracao
Gefällt mir ( benficainlove, Coluna, nunogomes21 gefällt das)

diegoromeu:
20.04.11 23:52
einfach nur beschämend!!!
Gefällt mir ( gefällt das)

Angolo:
20.04.11 23:46
hey alta schmeiss den artikel lieber raus den brauchen wir ned... bitte
Gefällt mir ( nunogomes21 gefällt das)