2011-01-12: S.L. Benfica 5 - 0 S.C. Olhanense by " Webmaster"


Mit einem klaren 5-0 gegen Olhanese zieht Benfica verspätet, aber souverän, in das Viertelfinale des portugiesischen Pokal ein. Saviola, Salvio, Cadozo (2x) und Luisao waren die Torschützen in diesem Spiel.
Vor dem Spiel wurde bekannt das Benfica sich mit Olhanense einig wurde, und der Innenverteidiger Jardel von der Algarve nach Lissabon wechseln wird. Was dieser Wechsel für die 5 Innenverteidiger die sich bereits jetzt im Kader befinden wird sich wohl in den nächsten Tagen zeigen. Denkbar das der eine, oder andere, wohl den Verein verlassen wird.

Direkten Einfluss auf die Partie hatte der Wechsel, da der Innenverteidiger nicht auflief.
Auch der anderen Seite rotierte Jorge Jesus nur wenig. Julio Cesar stand zwischen den Pfosten, Airton ersetzte den gesperrten Javi Garcia, und Ruben Amorim spielt hinten rechts, so dass Maxi sich schonen konnte, ansonsten die Stammforamation der letzten Spiele.
Benfica dominierte das Spiel von Beginn an und hätte gleich in der Anfangsphase durch Cardozo in Führung gehen können. Ein Führung die allerdings nur aufgeschoben wurde.
Gerade einmal bis zur 21. Minute konnten die Gäste das anfängliche 0:0 halten. Dann war Saviola zur Stelle. Saviola der im 7. Spiel in Folge traf, wurde toll von Carlos Martins in Szene gesetzt, und konnte damit ein weiteres Mal seine aktuell gute Form unter Beweis stellen.
Ebenfalls gut in Form zur Zeit ist Salvio dessen Formkurve in den letzten Spielen auch steil nach oben zeigt. Dieser erzielt nur wenig später das 2:0.
Noch vor der Halbzeit war es Cardozo, der die Zuschauer im Stadion von ihren sitzen aufspringen ließ. Der Paraguayer bekam vor dem Strafraum den Ball, sah das der Torwart am Fünfmeterraum stand und bezwang ihn mit einem tollen Heber aus fast 20 Metern. Ein tolles Tor.
Aber damit noch nicht genug, es ging munter weiter. Es ging auch nach der Halbzeit weiterhin nur in eine Richtung. In der 62. Minute trifft Luisao nach einer Ecke, und in der Schlussphase ist es abermals Cardozo mit einem sehenswerten Tor. Erst sah es aus als hätte Cardozo die Chance bereits vergeben als er den Ball im Strafraum noch einmal bekommt, und per Seitfallzieher trifft.
Benfica zieht damit (fast) mühelos in das Viertelfinale ein, und stellt ein weiteres Mal unter Beweis das sich die Mannschaft von Trainer Jorge Jesus im Aufwind befindet. Diesen Schwung aus dem Pokal gilt es nun in das nächste Ligaspiel am Sonntag gegen Academica mitzunehmen. Dort wartet ein weiter Auswärtspiel auf die Mannschaft um weiter den Druck hoch zu halten auf den Tabellenführer.

So spielte Benfica:
Julio Cesar, Ruben Amorim, Luisao, David Luiz, Fabio Coentrao (Maxi Pereira, 78'), Javi Garcia, Salvio, Carlos Martins (Aimar, 45'), Gaitan, Saviola (Kardec, 64') und Cardozo

Artikel kommentieren

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Mir gefällt das Gefällt mir ( benficainlove gefällt das)

Kommentare


nunogomes21:
15.01.11 21:55
mais uma vitoria sem espinhas com golos magnificos...
Gefällt mir ( gefällt das)

Mantorras:
14.01.11 09:09
Wow... das war echt ne starke Leistung. Es sah wirklich so aus als ob wir uns gar nicht richtig anstrengen mussten und im ausruhen 5:0 gewonnen haben.
Hätte Benfica um unser aller Leben gespielt, dann wäre das Ergebnis WAHRSCHEINLICH zweistellig ausgegangen. Die Tore waren großartig, besonders der Heber von Cardozo und auch sein zweites Tor.
Salvio ist echt ein Künstler dafür wie man aus spitzem Winkel in die lange Ecke trifft. Er gefällt mir immer besser und seit er öfter spielt ist mehr Harmonie drine, selbst Gaitan blüht richtig auf.

Weiter so Benfica! Gebt gegen Academica euer bestes. Queremos levar de Coimbra os 3 Pontos
Gefällt mir ( gefällt das)
Fonseca SLB:
Homepage von Fonseca SLB.
13.01.11 21:42
Espéctaculo,que grande o Benfica é.

Sempre abrir,ninguem pára o Benfica...
Gefällt mir ( gefällt das)

benficainlove:
13.01.11 15:36
schönes spiel schöne tore smiley
Gefällt mir ( benficainlove gefällt das)