2010-10-18: S.L. Benfica 5 - 1 FC Arouca by " Webmaster"


Benfica zieht mühelos in die nächste Runde des portugiesischen Pokals weiter. Der Zweitligist FC Arouca stellt zu keinem Zeitpunkt eine Hürde im heimischen Estádio da Luz dar, und wurde mit 5-1 zurück in den Norden Portugals geschickt.
Trainer Jorge Jesus nahm dieses Spiel ernst und will in diesem Jahr Benfica nach langer Zeit wieder ins Finale nach Jamor bringen. Daher wurden auch gegen den vermeintlich schwachen Zweitligist nur wenige Änderungen in der Startformation. Im Tor bekam Julio Cesar die erste Gelegenheit, nach seinem Platzverweis, gegen Maritimo in der Liga. In der Abwehr ersetzten Airton und César Peixoto die angeschlagenen Maxi Pereira und Fábio Coentrão, und Sidnei kam für David Luiz in die Mannschaft, dem man nach seinen Länderspielreisen ein kleine Pause gönnte.

Im Mittelfeld durfte auch Carlos Martins eine Pause nach zwei Länderspielen genießen. Für ihn spielte Salvio von Beginn an, neben Gaitan und Aimar. Im Sturm bildeten Saviola und Kardec das Sturmduo.
Kardec, der bislang noch nicht im heimischen Estádio da Luz getroffen hatten, war bemüht diese Statistik zu seinen Gunsten zu ändern und brauchte dafür nur 24 Minuten. Nach einer Flanke von Gaitan, köpft Kardec den Führungstreffer.
Das schwerste schien geschafft. Nach der Führung für Benfica brach Arouca ein. Zur Halbzeit stand es bereits 3-0, nachdem Saviola einen Abstauber, nach Pfostentreffer von Kardec, verwandelte und nachdem Kardec selber wieder zum 3-0 traf.
In der zweiten Halbzeit schraubten Luisão und Gaitan dann das Ergebnis gar auf 5-0. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel nur noch ein gut besuchtes Trainingsspiel.
Der Ehrentreffer gelang den Gästen dann aber noch in der 88. Minute durch Diogo. Ein Treffer der die gute Leistung bei Benfica allerdings nicht trübte. In diesem Spiel gelang es Benfica effizient einen kleineren Gegner zu zerlegen, und mühelos zu dominieren.
Nach der Längerspielpause stellte der FC Arouca sicherlich den perfekten Aufbaugegner, im Hinblick auf die kommenden Aufgaben in ChampiosLeague und Liga dar.

So spielte Benfica:
Júlio César; Airton, Luisão, Sidnei, César Peixoto; Javi Garcia; Salvio, Pablo Aimar, Gaitan; Saviola, Alan Kardec.

Artikel kommentieren

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Mir gefällt das Gefällt mir ( Jackson, Angolo, tuga84, Moreira01 gefällt das)

Kommentare

Fonseca SLB:
Homepage von Fonseca SLB.
19.10.10 20:39
Souveräner Sieg!

Weiter so und hoffen das ein kleiner Verein ausgelost wird für die nächste Runde damit mann wieder ein paar Stammspieler schonen können.
Erfreulich waren die Tore von Kardec der hat Potenzial und könnte in Zukunft eine grosse Rolle spielen bei Benfica.

Carrega SLB
Gefällt mir ( gefällt das)

Messerjokke:
18.10.10 23:19
So kann es weitergehen.

Immer weiter so Jungs !!!

VIVA SLB !!!
Gefällt mir ( Fonseca SLB gefällt das)