2008-02-14: S.L. Benfica 1 - 0 1. F.C. Nürnberg by " Webmaster"


Benfica gewann heute mit 1-0 gegen den 1. FC Nürnberg und hat nun damit ein gute Ausgangsposition für das Rückspiel in der nächsten Woche in Deutschland. Den Siegtreffer erzielte Neuzugang Makukula
Camacho überrasche mit Katsouranis in der Innenverteidigung und brachte Cardozo und Makukula von Beginn an. Allerdings merkte man von den zwei Stürmern auf dem Platz nicht viel. Benfica konnte in der ersten Halbzeit kaum Akzente setzen, und es war meist die Nürnberger die für Gefahr sorgten.

Dann half Nürnbergs Torhüter kurz vor der Pause nach, und patzte bei einem eigentlich harmlosen Distanzschuss von Makukula und ließ den Ball ins Tor kullern.
Damit ging Benfica mit einer Führung in die Halbzeit und diese schien der Mannschaft gut zu tun, denn nach der Halbzeit konnte Benfica die Nürnberger weit in die eigenen Hälfte zurückdrängen, allerdings meist ohne nennenswerte Erfolge.
So blieb es nach 90 Minuten beim 1-0. Kein Ergebnis wie man es sich vor dem Spiel vielleicht gewünscht hätte, aber die Null stand hinten, und damit kann man doch von einem positiven Ergebnis reden. Wichtig wird nun sein, in Nürnberg den Sack zu zumachen und ins Achtelfinale einzuziehen.


So spielte Benfica:
Quim, Nelson, Luisão, Katsouranis, Leo, Petit, Nuno Assis (David Luiz), Rui Costa, Rodriguez (Adu), Makukula, Cardozo (di Maria)


tors fussball - MyVideo
Artikel kommentieren

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Mir gefällt das Gefällt mir ( gefällt das)

Kommentare


benficaboy91:
ICQ Status von benficaboy91. Klicken = Zu Kontakten hinzufügen. 18.02.08 12:46
ich glaube wir werden es schaffen und wir werden in Nürnberg eine geschlossenere Leistung und auch etwas selbstbewusster auftreten nach dem Sieg am Wochenende gegen Naval und dem Sieg zu hause gegen Nürnberg!
da Nürnberg ja auch schon gegen uns verloren hat und auch am Wochenende wieder verloren hat denke ich werden sie mit keinem bisschen selbstvertrauen agieren und wenn wir uns zusammen reisen und geschlossen spielen werden wir auch in die nächste runde einziehen...

Gefällt mir ( gefällt das)

mangold:
16.02.08 23:59
ich habe mir schon gedacht ,das wir nicht gut spielen gut die null steht aber ich denke nicht das dieses ergebniss reichen wird ,es macht einfach keinen spass dieser manschaft ,spielen zu sehen hoffe nur das der trainer mal geht ich vodere das schon seid monaten ,ich sehe uns schon aus den uefa cup fliegen auf bessere zeiten
Gefällt mir ( gefällt das)

PitoDaCosta:
16.02.08 19:44
glaube echt dass er geht. naja egal haben nichts zu verlieren, habe auch schnauze voll von ausländische trainer, die wollen sich nur für andere clubs erwerben wie koemann! in unserer liga haben wir ein cajuda oder j.jesus oder so die unser team auch schon kennen bevor die überhapt anfangen uns zu trainieren! @manu, hast recht, wenn wir gegen ein großen club spielen würden dann würde es auch besser aussehen und die leistung würde sich steigern. wir sind auch nicht von schlechten eltern!
Gefällt mir ( gefällt das)

redlisboy:
Homepage von redlisboy.
16.02.08 15:51
Du hast recht,so sehe ich das auch.Camacho macht zuviele Fehler und er ist definitiv ein anderer Camacho als beim ersten mal wo er bei uns war.Früher war er durchgeschwitzter und fertiger als mancher Spieler und heute?er nimmt alles so hin als wüsste er schon das er nächstes Jahr sowieso nicht mehr da ist.ein weiteres problem ist ja das wir kein Team aufbauen weil jedes jahr 10 kommen und 10 gehen,das kanns echt nicht sein.Sind wir ehrlich wenn Sporting nicht zu dumm wäre dann wären die auch schon ausser Reichweite,es bleibt zu hoffen das die Dummheit anhält.Gruss an alle!Nürnberg wir kommen!
Gefällt mir ( gefällt das)

Manu:
Homepage von Manu.
16.02.08 13:24
Ich sehe das ein bissl anders:
Gegen einen großen Gegner hätten die ganz anders gespielt, nehmt die Spiele gegen Milan, Liverpool, ManU, Celtic und auch Barca. Gegen die Großen sind alle motiviert, nur bei den vermeintlich Kleinen gehts regelmäßig nach hinten los.
Gefällt mir ( gefällt das)

slb4ever:
15.02.08 23:52
jung dass 1:0 langt für die nächste runde
kann dass rumgejammer nicht mehr hören
Gefällt mir ( gefällt das)

Messerjokke:
15.02.08 23:23
Ich teile eure Kritik und eure Meinung zu 100%. Ich frage mich seit dem gestrigen Spielende was gewesen wäre wenn der Gegner nicht Nürnberg sondern Eindhoven, Bayern oder sonst eine Hausnummer aus Europa gewesen wäre. Das wäre bestimmt in einem Desaster geendent
Für das Rückspiel in Nürnberg bleibt mir nur noch zu sagen: Augen zu und durch, egal wie. Irgendwie werden das unsere Jungs schon hinbiegen.
Eins steht auf jeden Fall fest: Nach dem Spiel in Nürnberg werden wir schon sehen wo wir in Europa stehen und was noch für uns geht oder auch nicht.
Gefällt mir ( gefällt das)

PitoDaCosta:
15.02.08 18:04
ich verstehe schon redlisboy. wir sind halt alle frustriert, dürfen halt nicht den kopf hängen lassen. wir müssen da durch, und ich denke dass ist halt dieses jahr. wenn wir dieses team behalten wird es nächstes jahr garantiert besser, wir müssen drann glauben weil am ende macht uns das stark! ich weis dass du einer der letzten hier wärst der die rote brille abnehmen würde, auch wenn die situation nicht so schön aussieht müssen wir drann glauben dass wir noch was erreichen können, haben ja gewonnen und fürs erste reicht es mal bis zum nächsten spiel! camacho muss anfangen auch gewisse lieblinge auf die bank zu setzen, pereira, rodriguez, petit z.b. spielen jedes spiel auch wenn die leistung nicht stimmt. er setzt immer auf die, die anderen bekommen kaum eine chance. wir müssen anfangen auch besonders die spieler zu trauen die kaum spielen, rodriguez war gestern sehr schwach. wieso kann man da nicht ein adu spielen lassen? er muss es riskieren, schlechter als rodriguez könnte er gestern ja nicht sein. oder katsouranis über die mitte und petit mal zum nachdenken auf die bank, das würde den spielern bestimmt gut tun. es gibt einfach spieler bei uns die ein stammplatz haben egal wie die leistung ist, die machen dann nicht viel im platz! ich finde camacho hat bewiesen dass er keine eier hat!
die einen spieler können grotten schlecht spielen und spielen immer wieder von anfang an und die anderen bekommen nie eine chance, 5 min. ist für mich keine chance!
Gefällt mir ( gefällt das)

redlisboy:
Homepage von redlisboy.
15.02.08 17:46
@pito da costa,ich meinte damit das wir es realistisch sehen müssen,wir spielen nunmal grad schlecht.Ich unterstütz Benfica seit 30jahren ohne wenn und aber und meine Tatoos kann ich auch nicht mehr wegwaschen.Aber es muss ein Neuanfang kommen,so nicht mehr!
Gefällt mir ( gefällt das)

Moreira01:
ICQ Status von Moreira01. Klicken = Zu Kontakten hinzufügen. Homepage von Moreira01.
15.02.08 15:45
Das Spiel gestern gegen Nürnberg war so ziemlich das schlechteste an Fussball (von Benfica), was ich in letzter Zeit gesehen hab. Das letzte Spiel des ich von Benfica gesehen hab war ziemlich genau vor einem Jahr gegen Paris SG. Ich frag mich wie man sich so verschlechtern kann. Wir haben gegen eine Mannschaft die vielleicht nächstes Jahr schon in der 2. Liga spielt mit einem Duseltor von Makukula gewonnen. HHätten wir das nicht geschossen, hätten wir wie so oft zuvor in dieser Saison O:O gegen eine schwache Mannschaft gespielt oder zumindest nur 1:0 (z.B. Feirense, Leixoes, Nacional,...).
Vor allem ist mir aufgefallen, dass keine einzige ordentliche Flanke plus dann ein Kopfball oder Schuss etc. abgegeben worden ist, wir brauchen auch einen gescheiten Flankengeber.
Quim war aber gut und die Verteidigung auch relativ sicher, nur nach vorne ging halt nix.

Also hoffen wir mal das wir im anstehenden Spiel gegen Naval zwei, drei Tore schießen und dann nächste Woche Donnerstag weiterkommen.

P.S. der Trainer kann immer noch keinen einzigen Spieler für ein Spiel motivieren
Gefällt mir ( gefällt das)

KrayzieBone:
15.02.08 15:28
@Maria...hehehe hast du bestimmt nicht...manchmal will ich das GRAUEN auch einfach abschalten, aber es bringt einfach nix...! Wie in guten so in schlechten Zeiten so isses halt...momentan Spielen wir einfach nur Müll zusammen warum auch immer...kapier ich nicht...wir hatten doch ne Zeitlang gute Ergebnisse, Kampfgeist und gute Spielzüge das ist jetzt alles futsch...das man in der Liga unmotivert ist versteh ich ja, aber im Pokal und im Uefa Cup sollte man wenigstens alles geben! Spiel hat mir gestern absolut nicht gefallen, hab ich auch schon öfter gesagt es fehlen die Flanken...! Ich würde dem Luisao als Trainer die hohen Bälle von hinten auf die Stürmer VERBIETEN, das ist absoluter scheiss und bringt überhaupt nix, versteh nicht warum Camacho das nicht sieht!Nunja aufregen bringt nix, Spiel gewonnen, nächste Runde kommen wir zwar nicht so locker wie ich gehofft hatte, aber ich hab mich daran gewöhnt...! Sonntag gibts mehr übrigens auch wieder auf RTPi für alle die kein port. Fernsehen empfangen können!
Gefällt mir ( gefällt das)

Maria Paulo:
15.02.08 14:06
...,ich mache es kurz.
Seit Jahren kein neues Bild.., von Spiel zu Spiel immer fast das gleiche...,es bleibt nur Hoffnung..,davon kann man Leben jedoch ändert es meistens wenig.Ich habe mir seit Jahren angewöhnt das alles locker zu sehen.., da seit Jahren überhaupt kein, aber auch wirklich kein Anzeigen einer Änderung in Sicht ist.
So sehe ich mir die Spiel von Anfang an und wenn ich genung gsehen habe schalte ich den Fernseher ab.., nach 60 min. oder nach 45 min....oder manchmal auch nach 15 min.....,es ist eine Qual so etwas als Fußball zu bezeichnen....,das ist nur gegen den Ball tretten...........,jetzt könnt hier mal Raten....,ob ich gestern 90 min. Benfica gesehen habe.......???
Gefällt mir ( gefällt das)

PitoDaCosta:
15.02.08 11:48
@eusebio, du hast es wohl nicht verstanden was ich schrieb. hatte es doch beschrieben, die spieler von nürnberg sind schon sehr schlecht. die sind halt nur besser organisiert, die haben meyer rausgeschmissen. für was? der hatte die mannschaft so gut wie möglich organisiert gehabt.

fakt ist dass unsere spieler MINDESTENS 2 klassen besser sind, nur wenn da keine motivation und organisation und spielkultur fehlt dann sieht es so aus!
nur muss man klar sehen wieso man so spielt, die nürnberger spielen scheisse weil die scheiss spieler haben. wir spielen scheisse, aber bestimmt nicht weil wir schrott spieler haben!
und meckert nicht so viel, es kann sogar sein dass wir trotz dieser leistung ins finale kommen und haben den ganzen weg bis dahin nur gemeckert. das ist auch nicht schön. gewonnen ist gewonnen, wir verlieren auch sonst oft spiele obwohl wir gut spielten! und @redlisboy, ich werde nie meine rotebrille abnehmen. benfica 4 ever
Gefällt mir ( gefällt das)

eusebio:
15.02.08 11:30
Wer sagte den da das die Spieler von Benfica 2 Klassen besser sind als die von Nürnberg? Das Niveau is das gleiche. Aber den Anschuss hat der Manager von Nürnberg gebracht nach dem Spiel, der sagte wir haben gegen eine der grossen Manschaften in Europa gut ausgesehn, ohh Gott die Cluberer haben wirklich keine Ahnung vom internationalen Fussball, ok, sind ja Mittelfranken, aber hier in Unterfranken hat sich schon rumgesprochen das Benfica nur noch höchstens 2 Wahl in Europa is .
Gruss euse.
Gefällt mir ( gefällt das)

redlisboy:
Homepage von redlisboy.
15.02.08 11:13
Seit Anfang der Saison schreib ich das diese Truppe kein Charakter hat und leider wird es immer wieder bestätigt.Kein Wille keine Leidenschaft kein Mut kein Spielwitz,es kam mir gestern so vor als wurden sie zum kicken gezwungen.Diese mannschaft ist tot,das war deutlich wie Cardozo auf Camacho reagiert hat.Fakt ist Camacho erreicht dieses Team nicht mehr!Jeder macht das was er will auf dem Platz ohne Struktur und Ordnung!Ich habe wieder mal die Schnauze voll!Ganz im Ernst wer diesem Spiel noch was positives abgewinnt der muss wirklich seine Rote Brille runternehmen.Mancher Harz4ler hat mehr Motivation wenn er morgens aufsteht als dieses Team.ich schäme mich wirklich für diese Truppe.Kann sich einer an einer Torchance erinnern?Ich nicht sorry!
Gruss an alle
Gefällt mir ( gefällt das)

PitoDaCosta:
15.02.08 10:51
ich vergleiche mal nürnberg mit benfica:

wir sind ein mega club mit ganz guten einzelspielern, spieler die 2 klassen besser sind als nürnberg. spieler die international was reissen können! trotzdem konnte nürnberg gut mithalten, sie konnten deswegen gut mithalten weil sie besser organisiert sind. viel besser organisiert. deshalb verstehe ich den rauswurf des trainers nicht, schaut mal was dort spielt. also echt, besser kann man diese mannschaft nicht organisiern! bin sehr enttäuscht von camacho, hätte echt mehr erwartet. wir haben kein spieler problem wie viele von euch behaupten, wir haben ein organisations und motivations problem!
das ergebniss ist ok und denke das wird noch für nürnberg reichen, aber danach müssen die jungs echt mal gas geben!
Gefällt mir ( gefällt das)

Messerjokke:
14.02.08 23:58
@Aguia: Sehe ich genaus so. Von der Leistung her ist wohl nicht mehr drin bei uns. Aber ich glaube auch das wir das in Nürnberg irgendwie hinbekommen.
Gefällt mir ( gefällt das)

Aguia:
14.02.08 23:56
1-0 gewonnen. Hatte mir zwar mehr erhofft, aber damit kann ich leben. Zu Null das war wichtig. Ich denke nächste Woche machen wir ein Auswärtstor und sind dann eine Runde weiter.

Gefällt mir ( gefällt das)

Nuno777:
14.02.08 23:56
das war echt ein super schwaches Spiel von unserer Elf. Ich vermisse Leidenschaft und die Lust am Spiel. Alle traben so vor sich hin und keiner gibt einem das Gefühl sich richtig rein zu hängen. Und Camacho hat auch irgendwie keinen richtigen Kontakt zur Mannschaft. Hat man besonders beim Cardozo Wechsel gesehen. Aber wenigstens zu Null gespielt.
Weiss jemand ob Nuno in ner Woche wieder fit ist und mit nach Nürnberg fährt?
Gruß
Gefällt mir ( gefällt das)

Messerjokke:
14.02.08 23:51
Das war echt kein gutes Spiel heute von uns. Passt aber in unsere Gesamtsituation. Ich bin aber der Meinung das wir es schaffen werden eine Runde weiterzukommen. Ein Unentschieden in Nürnberg ist wohl machbar. Ich bin aber entäuscht über unsere Spielweise. Meistens immer nur durch die Mitte und kaum mal uber außen. dabei haben wir große Stürmer die Flanken auch verarbeiten könnten. Aber leider ist da keiner der sowas drauf hat. Mit der Abwehr konnten wir heute ganz zufrieden sein. Sie haben wenig zugelassen, hätten allerdings mal mehr für den Aufbau tun sollen und die Bälle nicht immer so planlos nach vorne schlagen sollen.

Hauptsache zu null gespielt. Den Rest machen wir im Rückspiel.

VIVA SLB !!!!
Gefällt mir ( gefällt das)

eusebio:
14.02.08 23:44
Ohh Gott das war Not gegen Elend, ich als Franke und Benfica Fan bin erschrocken was da auf dem Platz ablief. Benfica hat kein Konzept, keine Leidenschaft.
Da hat Nürnberg alles Chancen daheim.Fehlpässe zu hauf, keiner lief, brrrrrrrrrrr
Beide Mannschaften sollten aus dem Uefa Cup freiwillig rausgehn, den das war wirklich schlecht, sorry aber ich hab mir ein anderes spiel gewünscht.
Gruss euse.
Gefällt mir ( gefällt das)